MEIN WEG ZUM SHIATSU


Melanie Werber - Praxis für Shiatsu, Hamburg Bergstedt

Mein Weg führte mich zum Shiatsu, als meine Beweglichkeit durch eine akute Blockade in der Halswirbelsäule stark eingeschränkt war. 

Ich war sofort begeistert, wie Shiatsu schon mit der ersten Behandlung massive Blockaden zu lösen vermag, zu einem freieren Körpergefühl verhilft und durch regelmäßige Behandlungen auch zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beiträgt. 

 

Meine Begeisterung ging schnell so weit, dass ich selbst Shiatsu erlernen wollte. Seit 2011 bin ich freiberuflich als Shiatsu-Therapeutin tätig. 

 

Basis meiner Shiatsu-Ausbildung und meiner persönlichen Überzeugung ist dabei immer die Betrachtung jedes Menschen als Individuum und als Ganzes. 

 

Durch stetige Weiterbildung und mein Interesse am Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele habe ich mein Repertoire um die Dorn-Breuß-Methode, ayurvedische Meridian- und Entspannungsmassage sowie Kiefergelenksbalance erweitert.

 

Ich freue mich darauf, Menschen mit ihren persönlichen Werdegängen mit meinen individuellen Behandlungsmöglichkeiten auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude begleiten zu dürfen.

 

• 1977 in Hamburg geboren
• Shiatsu-Therapeutin seit September 2011
• Wirbelsäulenvitalisierung nach Dorn-Breuß seit März 2012
• Kiefergelenksbalance R.E.S.E.T.® seit Juni 2015
• Marketing-Kommunikationswirtin

Laufende Fortbildung:
• Shiatsu-Fortbildung an der Schule für Shiatsu, Hamburg
• Dorn-Breuß Anwendertreffen und Meditationsabende im Dorn-Ausbildungszentrum-Nord, Reinfeld 
  www.dorn-ausbildungszentrum-nord.de

 

Interessen: der physische Körper und das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele, die Macht der Sprache und Emotionen, bewusste Ernährung, Bikram-Yoga und Meditation.