MEIN WEG ZUM SHIATSU


Melanie Werber - Praxis für Shiatsu, Hamburg Bergstedt

Mein Weg führte mich zum Shiatsu, als meine Beweglichkeit durch eine akute Blockade in der Halswirbelsäule stark eingeschränkt war. 

Ich war sofort begeistert, wie Shiatsu schon mit der ersten Behandlung massive Blockaden zu lösen vermag, zu einem freieren Körpergefühl verhilft und durch regelmäßige Behandlungen auch zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beiträgt. 

 

Meine Begeisterung ging schnell so weit, dass ich selbst Shiatsu erlernen wollte. Seit 2011 bin ich freiberuflich als Shiatsu-Therapeutin tätig. 

 

Basis meiner Shiatsu-Ausbildung und meiner persönlichen Überzeugung ist dabei immer die Betrachtung jedes Menschen als Individuum und als Ganzes. 

 

Durch stetige Weiterbildung und mein Interesse am Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele habe ich mein Repertoire um die Dorn-Breuß-Methode, ayurvedische Meridian- und Entspannungsmassage sowie Kiefergelenksbalance erweitert.

 

Den wichtigen Anteil der Psyche habe ich im Laufe der Shiatsu-Aus- und Weiterbildung kennen lernen und vertiefen dürfen. So habe ich 2022 den Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert und bilde mich stetig weiter fort. Aktuell assistiere ich Shiatsu-Weiterbildungskurse bei Meike Kockrick, die Shiatsu & SE (Somatic Experience) bei traumatischen Erlebnissen, Ängsten, Depression, Frauenbeschwerden, Migräne und Burnout sowie frühkindlichen- und Bindungs-Trauma unterrichtet. Eine wundervolle, respektvolle Kombination von Shiatsu und SE um wieder mehr Kontrolle durch Regulation & Resilienz in seinem Leben zu bekommen.

Außerdem ist es mir wichtig, dieses Wissen weiter zu geben, und so beginne ich selber gerade Shiatsu an der Schule für Shiatsu Hamburg zu unterrichten.

 

Ich freue mich darauf, Menschen mit ihren persönlichen Werdegängen mit meinen individuellen therapeutischen Angeboten auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude begleiten zu dürfen.

 

• 1977 in Hamburg geboren

• Marketing-Kommunikationswirtin
• Shiatsu-Therapeutin seit September 2011
• Wirbelsäulenvitalisierung nach Dorn-Breuß seit März 2012, www.dorn-ausbildungszentrum-nord.de
• Kiefergelenksbalance R.E.S.E.T.® seit Juni 2015
• Shiatsu-Therapeutin (GSD geprüft), Schule für Shiatsu Hamburg, 2015 - 2018
• 3 Jahre Lehrer-Assistentin, Schule für Shiatsu Hamburg, 2018-2021
• Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht, 2019 - 2020
• Shiatsu & Somatic Experiencing bei Menschen mit Missbrauchserfahrungen, Depressionen, Aggressionen & Wunsch nach Wachstum,  
  posttraumatischer Belastung, Ängste, Migräne, Burnout, bei frühen und Bindungstraumen, 2017 - 2021

• Heilpraktikerin für Psychotherapie, 2022

Laufende Fortbildung:
• Shiatsu-Fortbildungen

• Lehrer-Assistentin Shiatsu & Somatic Experiencing bei Meike Kockrick
• Lehrerin für Shiatsu an der Schule für Shiatsu Hamburg, seit 2022

 

Interessen: der physische Körper und das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele, die Macht der Sprache und Emotionen, bewusste Ernährung, Bikram-Yoga und Meditation.